Info

Kommunikation über den TRAUM-BAUM

PASSWORT nicht hier posten. Senden es dann per e-mail...

Jens am 10.1.09 15:43

bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kati (10.1.09 16:39)
Hallo ihr kleien Änderung, ich hab mich jetzt noch bei blogspott angemeldet (nicht jens) und euch allen eine Einladung geschickt MITAUTOREN zu werden.
Das Bedeutet :
1. Ihr müsst schauen,ob ihr diese E- Mail bekommen habt
2. Ihr müsset auf blogspot.COM !! gehen
3. Wenn ihr das gemacht habt meldtet ihr euch wenn es niucht geklappt haben sollte
4. Ihr postet (erst mal nur) euren Traum

PS.: Die Seite ist einfach zu bedienen und man kann von Foto bis Film alles posten.
Achtung! Nur, wenn ihr Mitautor seit könnt ihr euch die Seite anschauen, hab ich mal so eingestellt.

Bis denne


Kati (11.1.09 18:39)
Wir haben festgestellt, dass ihr euch nicht sofort anmelden könnt, sonden erst bei Google ein Konto anlegen müsst, da ist auch ein extra Button für.
Danach kommt ihr erst mit dem Passwort rein.


(12.1.09 20:44)
hey wollte nur nochmal nachhacken ob ich des für den aufbau richtig verstanden habe....
wir bloggen folgendes....

- Situation in der Klasse
- Anleitung für Traumbaum
- Unsere Träume (als Überschrift und die eigentlichen Träume als Kommentare dieses Punktes)
- Vorteile der neuen Medien

oder wie war des nochmal, hoffe des ist so ok für euch, gruß jens


Kati (12.1.09 21:36)
Ich hab's so gemeint, dass jeder seinen eigen Traum wirklich bloggt oder postet(ist das gleiche) und NICHT ins Kommentar schreibt, so wie wir jetzt hier. Sonst gibt es keine einzelne Seite, auf der alle unsere Träume gesammelt un dauf einen Blick zu überschauen sind.

Die Anleitung für den Traumbaum würde ich nicht auf der Seite "Der Traumbaum" posten. Denn dies ist ja die Seite wie sie von den Schülern gestaltet sein sollte. Einfach ausdrucken.

Bei dem letzen Punkt weiß ich nich,ob wir den auch hatten??????


(13.1.09 16:59)
hmm ok,
aber irgendiwe wie sollten es ja schon alle sehen/mitlesen können, wenn wir unsere anleitung am FR präsentieren, wie sollen wir das dann machen, wenn nicht über den blog???


(14.1.09 12:44)
Wo finde ich denn unseren gemeinsamen Traumbaum? ich hab jetzt meinen Traum samt Bild gebloggt auf meinem eigenen Konto.Sollen wir das jetzt einfügen?


(14.1.09 13:04)
Habs jetzt doch hingekriegt und meinen "Traum" im gemeinsamen Konto angelegt...


yvonne (15.1.09 11:18)
Klassenvoraussetzungen


• 4. Klasse
• 22 Schüler
• Unterricht im PC Raum (Netzwerk)
• PC Kenntnisse vorhanden
• Blogkenntnisse vorhanden
• Einrichtung eines Klassenblogs

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen